Zweihänder

Der gläserne Schweizer

Fuck, was zur Hölle ist mit der Schweiz los. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber zieht euch das mal rein.
Eine elektronische Gesundheitskarte, mit ein paar klitzekleinen Daten von mir. Ählich dem Grabstein den in der Armee tragen muss, einfach mit sämtlichen sensiblen Daten meiner Gesundheit, wenn es nach den Versicherungen ginge.

Daneben lesen wir in div. Medien die Geschichte mit der Black Box fürs Auto.

Das ist sicher ganz nett, wenn man in Pupfhausen wohnt und zweimal pro Monat nach Arschlochwilen zum Doktor fährt.
Aber was erfährt man sonst noch damit?

Die Schweiz hat offensichtlich ein gutes Verhältniss zu Vögten, solange es die eigenen sind.
Und soll mir nun keiner kommen, dass er nichts zu vebergen hat!

Kann sich noch jemand erinnern wie wir vor gut 15 Jahren wegen den Fichen auf die Strassen gingen?

so weit, so schlecht

Die erste Woche im WK ist um. Beschissen wie immer. Aber was kann man von einem Verein erwarten, der sich an den Dümmsten orientiert? Und leider gibt es welche, die noch dümmer sind.

Naja, auch der Rest wird noch vorbei gehen.

Mein HASSWORT der Woche

Any given day und ohne Vorwahrung liest oder hört man in den Medien den Ausdruck, altehrwürdig.

Genau dieser Ausdruck löst bei mir jedesmal einen unwohligen Schauer aus. Es läuft mir kalt über den Rücken, es gramselt mich in den Fingern.
Was will mir dieses Wort nur mitteilen? Weil irgendetwas alt ist, soll man es ehren? Veraltet aber bewährt? Alter Müll den keinen mehr interessiert, aber dummerweise ans Herz gewachsen und deshalb nicht mehr wegzudenken.

Ich hasse dieses Wort, es gewichtet zu sehr und sagt nicht aus. Ausser vielleicht über die NichtAussagekraft eines Artikels.

Anale Phase an der Kasse

Ich mochte sie noch nie, diese Punkte, Märkli, Meilen oder was sich die Marketing Abteilung auch immer für haarsträubende Namen ausgedacht hat. Einkaufen und Punkte sammeln. Was soll an gewissen Punkten Super sein, wenn andere Cumulus sind. Ich beziehe von einem Geschäft eine Leistung und bezahle für diese. Mehr will ich nicht.
Wer behauptet denn in aller Öffentlichkeit, dass sein in Billiglohnländern produziertes Supermarkt-Velo mit Büchsenravioli erfressen wurde?

Zurückhalten, sammeln und dann alles auf einmal lospressen. Kennt jemand die Erläuterungen von Sigi Freud zu der Analen Phase?

meine Freunde sind alle ...

Zynismus ist der grosse Bruder der Ironie und schrammt meist haarscharf an einer plumpen Beleidigung vorbei. Manche halten das für besonders spitzfindigen Humor, ich dagegen denke, das ist reiner Bullshit. Machen wir uns nichts vor. Als deutschsprechende Schweizer gleicht unsere Sprache eher einer behäbigen, rostigen Mistgabel als einem schnellen Florett. Das stichelt nicht, das verletzt und gibt eine astreine Blutvergiftung. Es gibt nun mal Dinge die auf Schweizerdeutsch nicht funktionieren. Wir sollten das akzeptieren.
Das heisst, ich will mir vornehmen bei der nächsten Auseinandersetzung mit meinem Nachbarn nicht mehr krampfhaft was Lustiges sagen zu wollen. Es hat einfach nicht gefruchtet dass ich ihn als Hausmeister Philosophen betitelt habe. Da war er immun.
Frank und frei werde ich ihm das nächste Mal einen geschichtsträchtigen Blockwart austeilen.
Genau das halte ich von diesem homosexuellen Erbsenzähler und selbstherrlichen König des Trockenraum.
Mal sehen, ob das hilft.

sind wir nicht alle ein bisschen Herbert?

herbert


Auch ich, ein Herbert.

drink local, think global
get a life
kleine Fluchthelfer
shame and scandal
Zweihänder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren