Donnerstag, 17. August 2006

Mein HASSWORT der Woche

Any given day und ohne Vorwahrung liest oder hört man in den Medien den Ausdruck, altehrwürdig.

Genau dieser Ausdruck löst bei mir jedesmal einen unwohligen Schauer aus. Es läuft mir kalt über den Rücken, es gramselt mich in den Fingern.
Was will mir dieses Wort nur mitteilen? Weil irgendetwas alt ist, soll man es ehren? Veraltet aber bewährt? Alter Müll den keinen mehr interessiert, aber dummerweise ans Herz gewachsen und deshalb nicht mehr wegzudenken.

Ich hasse dieses Wort, es gewichtet zu sehr und sagt nicht aus. Ausser vielleicht über die NichtAussagekraft eines Artikels.

Trackback URL:
https://fluchtwagenfahrer.twoday.net/stories/2540158/modTrackback


drink local, think global
get a life
kleine Fluchthelfer
shame and scandal
Zweihänder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren