Montag, 24. Juli 2006

meine Freunde sind alle ...

Zynismus ist der grosse Bruder der Ironie und schrammt meist haarscharf an einer plumpen Beleidigung vorbei. Manche halten das für besonders spitzfindigen Humor, ich dagegen denke, das ist reiner Bullshit. Machen wir uns nichts vor. Als deutschsprechende Schweizer gleicht unsere Sprache eher einer behäbigen, rostigen Mistgabel als einem schnellen Florett. Das stichelt nicht, das verletzt und gibt eine astreine Blutvergiftung. Es gibt nun mal Dinge die auf Schweizerdeutsch nicht funktionieren. Wir sollten das akzeptieren.
Das heisst, ich will mir vornehmen bei der nächsten Auseinandersetzung mit meinem Nachbarn nicht mehr krampfhaft was Lustiges sagen zu wollen. Es hat einfach nicht gefruchtet dass ich ihn als Hausmeister Philosophen betitelt habe. Da war er immun.
Frank und frei werde ich ihm das nächste Mal einen geschichtsträchtigen Blockwart austeilen.
Genau das halte ich von diesem homosexuellen Erbsenzähler und selbstherrlichen König des Trockenraum.
Mal sehen, ob das hilft.

Trackback URL:
https://fluchtwagenfahrer.twoday.net/stories/2424670/modTrackback


drink local, think global
get a life
kleine Fluchthelfer
shame and scandal
Zweihänder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren